Bewerben Sie sich für einen Zuschuss!

Firebird Free Boiler Angebot

Firebird-LogoHappy Energy hat sich mit Firebird zusammengetan, um seinen Heizungsingenieuren den Zugang zu einem Multi-Millionen-Pfund-Fördermittel zu bieten, das es den Installateuren ermöglicht, den Kunden Firebird-Ölkessel völlig kostenlos anzubieten. Durch die Energieversorgungsverpflichtung oder ECO sind Energieunternehmen verpflichtet, Stipendien an Haushalte anzubieten, die Leistungen erhalten, um ihre Kessel und Heizung zu aktualisieren. Dank dieser neuen Partnerschaft können Sie Ihren eigenen Kunden auch kostenlose Ölkessel anbieten und in Zukunft die Kosten für Firebird-Biomasse-Kessel und Luftwärmepumpen gewähren.

Wie funktioniert der freie Kessel?

Das Angebot ist die Bereitstellung von freien Ölkesseln für Kunden, die in Anspruch genommen werden, in einem privat geführten oder privat gemieteten Haus (Sozialwohnungen ist nicht förderfähig). Zuerst fragen Sie Ihren Kunden, wenn sie irgendwelche Vorteile erhalten (siehe Liste unten), wenn sie dies tun, können sie Anspruch auf den kostenlosen Firebird Kessel haben. Der Kessel muss einen Fehler haben oder ineffizient laufen und Sie müssen uns bestätigen, was die Fehler sind und welche Diagnose Sie verpflichtet haben, diese zu identifizieren. Happy Energy kümmert sich um alle Papierkram und einmal genehmigt, wir schicken Ihnen einen kostenlosen Firebird Kessel und Standard-Rauchfang für das Haus zu kommen vor 10am am Tag der Installation. Abhängig von der Größe des Hauses, erhalten Sie dann eine Gebühr zur Deckung der Kosten für die Installation, verschiedene Materialien und alle Heizungs-Steuerungen, die erforderlich sein können.

Welche Kunden sind berechtigt?

Kunden, die folgende Leistungen erhalten, wären in der Regel für das kostenlose Kesselangebot berechtigt:

  • Rentengarantie Kredit
  • Kind oder Arbeitssteuergutschrift *
  • Einkommensbezogene Beschäftigungs- und Unterstützungsbeihilfe
  • Einkommensbezogene Arbeitsuchende
  • Sozialhilfe
  • Universal Credit *

* Kunden, die Steuererklärungen erhalten, müssen auch ein Maximum Einkommenskriterien erfüllen. Details dazu finden Sie hier hier

Wie viel sind wir für die Installation bezahlt?

Happy Energy liefert den Kessel und einen Standard-Rauchabzug kostenlos und dann wird eine Gebühr für die Installation abhängig von der Größe des Hauses zahlbar sein. Sehr kleine Häuser wie die mit 1 Schlafzimmer oder Wohnungen erhalten nur den freien Kessel, was bedeutet, dass Sie den Kunden direkt für die Installationsarbeiten aufladen müssen. Installationsgebühren erhöhen sich dann, wenn das Haus größer wird. Kontaktieren Sie uns für die vollständigen Details der Installationsraten.

Was müssen wir in die Installation aufnehmen?

Die Gebühr, die Ihnen zahlt, deckt die Kosten für eine vollständige Installation ab, um alle aktuellen Bauvorschriften und Oftec-Anforderungen zu erfüllen. Sie müssen alle anderen Materialien einschließlich Chemikalien, Rohrleitungen und Armaturen und alle Heizungssteuerungen liefern. Wenn die Arbeit abgeschlossen ist, muss das Haus mindestens ein Raumthermostat, Timer und TRVs auf allen Heizkörpern abgesehen von irgendwelchen in der Nähe des Raumthermostats haben.

Weitere Informationen

Um mehr herauszufinden, einschließlich der Preise und Details, wie der Prozess funktioniert, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und wir werden uns in Verbindung setzen.

Ergänzen Sie meine Online-Formular.

Apply For a Grant!

Firebird Free Boiler Offer

Firebird logoHappy Energy has teamed up with Firebird, to offer its heating engineers access to a multi million pound grant funding scheme which could allow installers to offer customers Firebird oil boilers completely free of charge.  Through the Energy Company Obligation, or ECO, energy companies are obliged to offer grants to households who are in receipt of benefits to upgrade their boilers and heating.  Now, thanks to this new partnership, you can offer your own customers free oil boilers and in the future, grants towards the cost of Firebird biomass boilers and air source heat pumps.

How does the free boiler offer work?

The offer is to provide free oil boilers for customers who are in receipt of benefit, in a privately owned or privately rented home (social housing is not eligible).  Firstly, ask your customer if they receive any benefits (see list below), if they do, they may be entitled to the free Firebird boiler.  The boiler needs to have a fault or be running inefficiently and you will need to confirm to us what the faults are and what diagnosis you undertook to identify these.  Happy Energy takes care of all of the paperwork and once approved, we will send you a free Firebird boiler and standard flue for the home to arrive before 10am on the day of installation.  Depending on the size of the home, you will then receive a fee to cover the cost of installation, sundry materials and any heating controls that may be needed.

Which customers are eligible?

Customers in receipt of the following benefits would usually be eligible for the free boiler offer:

  • Pension Guarantee Credit
  • Child or Working Tax Credit*
  • Income-related Employment and Support Allowance
  • Income-based Jobseeker’s Allowance
  • Income Support
  • Universal Credit*

*Customers in receipt of Tax Credits must also meet a maximum income criteria.  Details of this can be found here

How much are we paid for the installation?

Happy Energy provides the boiler and a standard flue free of charge and then a fee will be payable for the installation depending on the size of the home.  Very small homes such as those with 1 bedroom or flats receive just the free boiler, meaning you will need to charge the customer directly for the installation works.  Installation fees then increase as the home gets larger.  Contact us for full details of the installation rates.

What do we need to include in the installation?

The fee paid to you will cover the cost of a full installation to meet all current building regulations and Oftec requirements.  You will need to supply any sundry materials including chemicals, pipe and fittings and any heating controls.  When the work is completed, the home must have as a minimum a room thermostat, timer and TRVs on all radiators apart from any in the vicinity of the room thermostat.

Further information

To find out more, including rates and details of how the process works, please complete the form below and we will be in touch.

Fill out my online form.